Ingrid Schachinger erstmals Fotoklubmeisterin
PETTENBACH. Nach kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Almtal im Bierhotel Ranklleiten präsentierte der Fotoklub Pettenbach bei der Jahresabschlussfeier am 28. Dezember eine erfolgreiche Jahresbilanz.
Obmann Franz Etzenberger ließ die Aktivitäten und Erfolge aus dem vergangenen Klubjahr Revue passieren - von den traditionellen Seitenblicken, dem 3. Rang in der Team-Wertung der VÖAV-Jugend-Staatsmeisterschaft durch die Jung-Fotografen Michael Berner und Johannes Lugmair, dem Fotowettbewerb samt Vernissage zum Thema „Staudinger Bau“, dem Tagesausflug nach Tirol und den drei Medaillen und sieben Diplomen bei der VÖAV-Landesmeisterschaft.
Bürgermeister Leo Bimminger dankte in seinen Grußworten für die Leistungen des Fotoklubs, insbesonders für die gute Zusammenarbeit mit guten Fotos für die Marktgemeinde und den bei der Bevölkerung beliebten Kalendern.
Nachdem Seriensieger Ernst Rohrauer heuer nicht an der jährlichen Klubmeisterschaft teilnahm, wurde erstmals Ingrid Schachinger Klubmeisterin vor Norbert Fuchs und Gerhard Hütmeyer und holte zudem auch die Spartensiege Digital und Farbbild. In der Sparte Schwarz-weiß war Norbert Fuchs erfolgreich. Willi Hitzenberger präsentierte einen mit Musik untermalten Fotorückblick.
Ein Bericht von Gerhard Hütmeyer.